BESSER KOMMUNIZIEREN

IM COCKPIT. FENGLER KG

Freitag, 31. Januar 2025

A Go-Around is always an Option – Fatale Fehlerketten vermeiden

›
A "Go-around" is always an option Dieser Entscheidungsgrundsatz ist Piloten von Anfang an in die Wiege gelegt. Gute Piloten haben...
Donnerstag, 14. März 2024

Aus FORDEC wird FORDEC For Business

›
Die Erfahrung aus fast 20 Jahren Praxis im Transfer des Crew-Resource-Management der Luftfahrt in Unternehmen und Organisationen , und mehr ...
Dienstag, 16. Januar 2024

Das mittlere Management – der Schraubstock der Hierarchie

›
Seit einigen Jahren kommt das Thema Mittelmanagement immer mal wieder in die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse. So auch wieder über den ge...
Freitag, 22. Dezember 2023

Fehlermanagement – Anwendung des Schweizer-Käse-Modells – ein Beispiel aus der Praxis

›
Eine häufige Frage an mich ist: kann man das Fehlermanagement mit dem Schweizer-Käse-Modell  (Link Wikipedia) von James Reason auch für sic...
Freitag, 17. November 2023

Lernen Sie über Ihre Fehler öffentlich zu sprechen – das De-Briefing

›
I n meinem Edutainment-Format auf YouTube  (Link zum Kanal) gehört zu jedem Simulator-Flug ein De-Briefing . Dort spreche ich vor allem mein...
Mittwoch, 1. November 2023

Investoren- und Venture-Capital – Risiken minimieren – Verluste vermeiden

›
Abonnieren Sie die Playlist auf  meinem YouTube-Kanal zum Thema Venture Capital – Startup – Geld weg? Über 80% aller Startups scheitern inn...
Montag, 9. Oktober 2023

Produktivität und Effizienz in Unternehmen schnell und nachhaltig erhöhen – das Must Do – jetzt!

›
Die Welt um uns herum verändert sich zurzeit sehr schnell und wenig vorhersagbar. Solche Phasen gab es immer mal wieder, wenn auch nicht in ...
›
Startseite
Web-Version anzeigen

Beitragende

  • Angela
  • imcockpit
Powered by Blogger.